Familienkreis

Vinnenberg

Am Sonntag den 13.11.2016 haben wir uns in Vinnenberg zum Kaffeetrinken und zum Besprechen der Aktivitäten bei der Adventsfeier im Dezember getroffen. Anschließend sind wir noch durch den wunderschönen Herbstwald gelaufen.

PB130171

Alle Bilder...

Ausflug zum Backhaus nach Einen

IMG-20160911-WA0003

Alle Bilder..

Der Familienkreis hat sich in Einen zum Kaffeetrinken am Backhaus (gegenüber der Kirche) getroffen. Anschließend ging es in die Alte Kirche und zum Spielplatz zum toben. Es war wieder ein sehr schöner Familienkreis Sonntag.

Fahrradtour

13.3.2016 Familienkreis Fahradtour zum Bauernkaffee Austermann.

Wir haben einen schönen Nachmittag bei Sonnenschein und kalter Briese verbracht.

IMG-20160314-WA0000     Alle Bilder...

Geocaching

20151108_145932

08.11.2015 Geocaching mit dem Familienkreis in Warendorf´s Wäldern.

Familienkreis beim Kolpingtag in Köln

IMG-20150920-WA0005

Neue Familienkreis

DSC_0974Beim Kinderkarnevalsfest 2015 konnten sich interessierte junge Familien in eine Liste eintragen. Am Sonntag, 22.03.2015 trafen sich diese Familien im K-Treff zu einem Kennenlernnachmittag.
Von 11 eingeladenen Familien konnten 3 Familien nicht teilnehmen (sind jedoch weiterhin interessiert). Von den 8 Familien hatte sich eine Familie kurzfristig abgesagt. Somit waren 7 Familien mit insgesamt 20 Personen ( 12 Kinder, 8 Erwachsene) anwesend. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken und Kuchen essen wurden diese alle kurz durch die Räume im K-Treff geführt. Im ersten Raum hatten wir die Spiele (wie beim Kinderkarneval) aufgebaut. Es wurde gekickert, Torwand geschossen, Tischtennis gespielt oder ein Bild gemalt. Anschließend wurden die Bilder mit Erläuterungen vom Jahresprogramm präsentiert. Danach wurde vom Vorsitzenden der Kolpingsfamilie, Martin Hülsmann, auf vergangene Aktionen (Papiertonne, Rettung des Kolpinghauses, Jubiläum, Spende Knochenmark DKMS), Bikertreffen) hingewiesen. Anschließend wurden vom Vorsitzenden alle aktuellen Gruppen vorgestellt und auf zukünftige Termine hingewiesen. Hierzu wurde ihnen die Jubiläumsfestschrift und das aktuelle Programm überreicht. Nach einem kurzen Gespräch mit Rückfragen endete der Nachmittag.

IMG-20141010-WA0007Wir hatten alle viel Spaß beim Humankicker